Photovoltaik

Strom frei Haus

Während bei thermischen Solaranlagen die in den Kollektoren gewonnene Wärme hydraulisch über ein Wärmeträgermedium abtransportiert wird, entsteht im Solarmodul elektrische Energie direkt in der Solarzelle. Eine PV-Anlage hat also nichts mit Ihrer Heizungsanlage zu tun, sondern produziert auf dem Dach Gleichstrom. Dieser Strom kann aber in dieser Form nicht ins öffentliche Netz eingespeist werden. Deswegen wird ein so genannter Wechselrichter zwischengeschaltet, der den Strom in eine netzkonforme Wechselspannung umwandelt. In ihrem Stromkasten wird dann lediglich noch ein Stromzähler als Einspeisezähler ins öffentliche Netz benötigt, der ihre solaren Stromgewinne dann zu barem Geld werden lässt.

Werden Sie zum Stromerzeuger

Mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach wird jeder Hausbesitzer zu einem Stromerzeuger: Module aufs Dach, Leitungen zusammenstecken, Wechselrichter und Einspeisezähler anschließen, fertig.

Ärgern auch Sie sich nicht länger über hohe Strompreise, sondern werden Sie selbst zum Stromerzeuger und investieren Sie in die Zukunft. Und es lohnt sich sogar für Sie, denn der Staat unterstützt neu installierte Anlagen durch attraktive Förderprogramme. Sprechen Sie mit uns über die Vorteile von Solarstrom.